26. Februar 2024 (Kommentare: 0)

24.02.2024 M1: HSG Neckar FBH – TSV Oberriexingen 1900 25:33 (13:14)

Verdiente Niederlage für die HSG

Am Samstagabend um 20:00 Uhr begrüßte die HSG die Männer aus Oberriexingen in der Benninger Sporthalle in der Au. Hochmotiviert sollte an die gute Leistung des letzten Spieles in der heutigen Begegnung angeknüpft werden. Leider war davon nur bis zur 23. Minute etwas zu sehen. In der vierten Spielminute lag man bereits mit 1:4 in Rückstand, konnte diesen schwachen Start allerdings schnell korrigieren und lag dann in der 12. Minute erstmals mit 7:6 in Führung. Diese konnte bis zur besagten 23. Minute kontinuierlich ausgebaut werden zum Spielstand von 13:8. Die folgende Oberriexinger Auszeit kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste komplett, sodass man zur Halbzeit plötzlich mit einem Tor zurück gelegen hat.

Während zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmals kurzzeitig auf unentschieden gestellt werden konnte, knüpfte man darauffolgend an die schwache Spielphase an. Es war die vielleicht schwächste Halbzeit der gesamten Saison. In der Abwehr waren unsere Männer viel zu passiv und unbeweglich, sodass man keinerlei Zugriff auf die Gegenspieler bekommen hat. Entsprechend erhielten die Torhüter kaum Unterstützung eine Hand an die Würfe zu bekommen. So behäbig wie man in der Abwehr stand, war auch das Spiel im Angriff. Zu wenig Bewegung, kein Spielfluss und unkonzentrierte Abschlüsse. Daraus folgte ein stetig größer werdender Rückstand zum Endergebnis von 25:33. Die Niederlage ist aufgrund der schwachen eigenen Leistung hochverdient.

Die Männer der HSG bedanken sich bei den treuen Fans und hoffen auf weitere Unterstützung in den kommenden Begegnungen, bei denen man Widergutmachung betreiben will. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 03.03 um 17:00 Uhr gegen den TSF Ditzingen 3 in der Sporthalle Glemsaue in Ditzingen statt.

Es spielten: S. Gehrmann (1/1), M. Görz (3), A. Homrani (7), F. Eberhardt (1), F-L. Hack (5), N. Haagen, L. Buchenroth, J. Reimer, M. Gehrmann, D. Heim (6), A. Vojtek, A. König (2) ImTor: P. Körner, T. Herbst Trainer: Ralf König