02. Mai 2024 (Kommentare: 0)

27.04.2024 M1: Bottwar SG 4 – HSG Neckar FBH 34:26 (16:18)

Niederlage im letzten Auswärtsspiel der Saison

Am Samstagabend um 20:00 Uhr gastierten die Männer der HSG bei der Handballregion Bottwar SG 4 in Kleinbottwar zum letzten Auswärtsspiel der Saison 23/24. Für beide Mannschaften ging es überwiegend nur noch um „Spaß am Spiel“, was zu einer flotten Anfangsphase führte, in der sich die Gäste vom Neckar in der 22 Spielminute eine 5-Tore-Führung herausspielen konnten. Kurz darauf folgte in einer Abwehraktion ein unglücklicher Zusammenprall, der zu einem blutigen Cut oberhalb des Auges vom bis dahin überragenden HSG’ler Denis Heim führte und ihn damit zur Aufgabe der Partie zwang. In Folge dessen war eine gewisse Verunsicherung erkennbar und man tat sich zunehmend schwerer im Angriff Tore zu erzielen. Mit einem Spielstand von 16:18 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste Halbzeit endete. Die Gastgeber konnten den Rückstand innerhalb weniger Minuten egalisieren und sich im weiteren Spielverlauf deutlich absetzen. Die ohnehin leicht gebeutelt angereisten Neckartäler konnten in der zweiten Halbzeit nur noch wenig entgegensetzen und verloren das Spiel am Ende mit 34:26.

Die Männer der HSG bedanken sich bei den treuen Fans und hoffen auf weitere Unterstützung im kommenden Saisonfinale beim Heimspiel am Samstag, den 04.05.2024. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Benninger Sporthalle in der Au gegen den direkten Tabellennachbar TV Tamm.

Es spielten: M. Görz (2), S. Lucia (2), F. Eberhardt, N. Haagen (3), T. Schmidt (1), F. Bender, Y. Walz, M. Gehrmann (6), D. Heim (8), M. König (2), J. Reimer, T. Noll (2/1), Im Tor: P. Körner, Trainer: Ralf König